top of page
Jenny Frank

Der wissenschaftliche Beirat des ersten PA Kongresses der DGPA e.V.!


Der Kongress rückt immer näher und es wird Zeit, Euch die Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats bekannt zu geben. Der wissenschaftliche Beirat prüft sorgfältig, welche Forschungen präsentiert werden, sodass die Wissenschaftlichkeit sowie die Qualität des Kongresses gesteigert werden. Frau Bialojan, Herr Prof. Dr. Schmidkonz und Herr Prof. Dr. Hemming bilden die Mitglieder des ersten wissenschaftlichen Beirats des Physician Assistant Kongresses 2024! 





Frau Monique Bialojan, die an der Hochschule Anhalt für den PA-Studiengang als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeitet, ergänzt unser Beiratsteam mit ihrer Fachexpertise und ihrem Engagement für die Ausbildung von PAs. Sie selbst hat bereits langjährige Arbeitserfahrung als Physician Assistant in der Herzchirurgie am Herzzentrum Süd-West Hamburg, wo sie von 2012 bis 2021 tätig war. Außerdem verfügt sie über einen Master in Health Economics und Angewandter Psychologie. 




Herr Prof. Dr. med. habil. Christian Schmidkonz ist Facharzt für Nuklearmedizin am Klinikum Weiden und Studiengangsleiter des Bachelor-Studiengangs Physician Assistance an der OTH Amberg-Weiden. Mit seiner Expertise in medizinischer Bildgebung, leitet er die Arbeitsgruppe „Translational Nuclear Medicine” am Universitätsklinikum Erlangen. Mit zahlreichen Publikationen in renommierten internationalen Fachzeitschriften und medizinischen Forschungspreisen, ist er weitere eine Bereicherung für unseren Beirat.




Herr Prof. Dr. Bernhard Hemming bringt eine Menge an Erfahrung und Wissen als Professor für Allgemein- und Familienmedizin an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf mit. Er ist dort als Studiengangsleiter für den PA-Masterstudiengang tätig. Mit Schwerpunkten in interprofessioneller Kommunikation, psychosomatischer Grundversorgung und sektorenübergreifender Versorgung chronisch kranker Patienten, ist er ein Experte auf seinem Gebiet. 






Wir sind begeistert, diese drei renommierten Persönlichkeiten für unseren Kongress gewonnen zu haben und so von ihrem Fachwissen zu profitieren! Ihr habt bereits erfahren, welche Präsentationsformen auf dem Kongress möglich sind und wie Ihr euch mit Eurem entsprechenden Abstract bewerben könnt! Also worauf wartet Ihr noch? Reicht jetzt Eure Abstracts über die entsprechenden Buttons auf unserer Webseite ein!

bottom of page