top of page

Big Bang Health 2023

Aktualisiert: 13. Okt. 2023


In den letzten zwei Tagen fand in Essen das Big Bang Health-Festival 2023 statt. Patrick Klein, 1. Vorstandsvorsitzender der DGPA e.V., und Hendrik Bollen von PA Jobs, waren vor Ort und haben die Teilnehmenden über das Berufsbild des Physician Assistants informiert.

Das Festival thematisierte vor allem vier Bereiche: Digitalisierung, Versorgung, Nachhaltigkeit und Krebs. 120 Redner:innen berichteten von ihren Erfahrungen, stellten Visionen vor und diskutierten über Themen der Gesundheitsbranche von morgen. Hendrik Bollen hielt einen Vortrag zum Thema "Erfolgsfaktor Physician Assistant: PAs effektiv im Klinikalltag einsetzen". Im Anschluss erfolgte eine Diskussionsrunde im Tandemprinzip und Hendrik und Patrick beantworteten Fragen aus der Zuhörerschaft. Durch das Netzwerken mit anderen Teilnehmenden wurde besonders deutlich, dass das Berufsbild längst nicht mehr so unbekannt ist, wie man meinen könnte. Außerdem wurde den beiden viel Interesse und Offenheit entgegengebracht. Sie konnten Teilnehmende neugierig machen und für das Berufsbild des Physician Assistants begeistern.

Das Festival war eine geeignete Möglichkeit weitere Player im Gesundheitssektor über das Berufsbild zu informieren und gemeinsam in den Austausch zu kommen. Wir danken Patrick und Hendrik für den Einsatz als Physician Assistants auch auf diesem Event das Berufsbild platziert zu haben!


Weitere Eindrücke vom Event!

Fotos: Privat

Foto rechts: Viktoria Schutschmann, Hendrik Bollen, Patrick Klein




Comentarios


bottom of page