top of page

Unser neues Mitgliederportal „easyVerein“ ist da!


Vor einiger Zeit haben wir unser neues digitales Vereinsportal „easyVerein“ eingeführt. Viele Vereine nutzen dieses Portal und nun auch wir! Es wird ab sofort die Hauptkommunikationsstelle zwischen der DGPA e.V. und den Mitgliedern des Berufsverbandes sein und bietet zahlreiche Vorteile:   


➡️ Flexible Anmeldung: Ihr könnt euch entweder über einen Webbrowser am Computer oder bequem über die easyVerein-App auf Eurem Smartphone anmelden. So habt Ihr jederzeit Zugriff – egal, wo Ihr euch gerade befindet.   


➡️ Dokumente und Nachweise: Im Portal könnt Ihr ganz einfach Studierendennachweise hochladen, Gehaltsempfehlungen einsehen oder Euch über vereinsinterne Themen informieren.   


➡️ Vereinfachte Selbstverwaltung: Ihr könnt eure persönlichen Daten wie Adresse, E-Mail oder Bankverbindung eigenständig aktualisieren. Dadurch spart Ihr Zeit, und wir stellen sicher, dass Eure Informationen immer aktuell sind.


➡️ Immer up to date: Alle relevanten Informationen, Neuigkeiten oder Termine werden im Portal zentral bereitgestellt. Alles wird an einem Ort gebündelt, sodass Ihr keine wichtigen Updates mehr verpasst.


➡️ Exklusiver Mitgliederbereich: Im Portal stehen Euch wichtige vereinsinterne Dokumente, wie beispielsweise Veranstaltungshinweise, jederzeit zum Download zur Verfügung. So habt Ihr alle Informationen immer direkt zur Hand.


➡️ Vernetzung im digitalen Raum: Tauscht Euch in den integrierten Foren mit anderen Mitgliedern aus, stellt Fragen oder teilt Eure Meinungen. Das Portal bietet einen geschützten Raum für einen lebendigen Austausch und eine bessere Vernetzung innerhalb der Gemeinschaft.


➡️ Digitale Abstimmungen: Entscheidungen können künftig ebenfalls über das Portal getroffen werden. So könnt Ihr euch aktiv einbringen und an Abstimmungen teilnehmen.   


Alles, was Ihr braucht, ist nur wenige Klicks entfernt – klar strukturiert und jederzeit verfügbar.


Wichtig: Da künftig alle vereinsrelevanten Informationen ausschließlich über das Mitgliederportal bereitgestellt werden, ist Eure Anmeldung dort unbedingt notwendig. E- Mails werden demnächst reduziert, um die Abläufe für alle effizienter zu gestalten.  Falls Euer Registrierungslink abgelaufen ist, schreibt uns einfach eine Mail an info@pa- deutschland.de und wir senden Euch einen neuen Link zu. 

bottom of page