top of page

Neue Webseite für die DGPA e.V.!


Endlich ist es soweit! Nach fast einem Jahr Vorbereitung und über sechs Monaten harter Arbeit, können wir heute unsere neue Webseite launchen!

Die Idee zur Umgestaltung der Webseite kam bereits letztes Jahr auf. Die Umsetzung folgte dann Anfang 2023. Nicht nur das Design der Webseite benötigte eine Erneuerung, sondern besonders die Inhalte und Texte mussten aktualisiert und angepasst werden.

Luise Müller und Jennifer Frank begannen gemeinsam eine neue Struktur zu erarbeiten, welche sich als Plan und roter Faden durch das gesamte Projekt durchzog. Mit dieser neuen Struktur wurden nachfolgend, Schritt für Schritt, die Texte für die einzelnen Kapitel verfasst. Beiden wurde schnell bewusst, dass es mehr Arbeit werden würde, als sie zunächst vermuteten und ihre Kompetenzen in Sachen Webdesign überschritten werden. Also bemühten sie sich um Verstärkung und holten Dagmara Myrzik, Webdesignerin, mit ins Team. In einem ersten Meeting lernten sich alle Beteiligten, darunter auch der IT-Mitarbeiter der DGPA e.V. Robert Zlotowski, kennen und tauschten sich über die Vorstellungen, Ideen und deren Umsetzbarkeit aus. Während Luise und Jenny recherchierten, Texte verfassten und diese gegenseitig korrigierten, arbeitete Dagmara am Design der Webseite. Dabei war es Jenny und Luise wichtig, dass die DGPA e.V. in einem einheitlichen Stil auftritt. Das Social-Media-Team aus dem Ressort Öffentlichkeitsarbeit hat im vergangenen Jahr eine Marke und somit einen Wiedererkennungswert kreiert. Sie verwenden für die Postings, aber auch für Flyer und Präsentationen bestimmte Farbtöne, Schriftarten und -größen sowie Muster. Die neue Webseite sollte modern und innovativ auftreten und dabei dennoch den bereits etablierten Stil aufgreifen. Dagmara erstellte daraufhin eine neue Webseite. Sie berücksichtigte die Wünsche, setzte neue Vorschläge um und brachte ihre Expertise mit ein. Alle blieben über regelmäßige Meetings und E-Mails im Austausch und die neue Webseite nahm immer mehr Gestalt an.

Mitte Oktober freuen wir uns nun, Euch die neue DGPA-Webseite vorstellen zu können. Besucht die Webseite, klickt euch durch die Rubriken und erfahrt mehr über das Berufsbild, das Studium, den Berufsverband, die Mitgliedschaftsformen, die Fachzeitschrift Physician Assistant und unsere Partner:innen im Kapitel Zusammenarbeit.

Außerdem wurden neue Kapitel eingeführt!

In der Fußzeile gelangt Ihr zum FAQ und zum Downloadbereich. Beide Kapitel sind in Gruppen kategorisiert und sollen stetig erweitert werden. Außerdem könnt Ihr über unser Kontaktformular mit uns allgemein oder mit bestimmten Ansprechpersonen aus den verschiedenen Bereichen, wie der IT oder dem Datenschutz, Kontakt aufnehmen.

Zusätzlich gibt es nun ein neu eingeführtes Feedback-Formular. Dieses steht allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern der DGPA e.V. zur Verfügung und kann für verschiedene Anliegen genutzt werden. Wünsche, Anregungen, Ideen, Feedback, Kritik und Beschwerden können schnell und einfach, anonym oder nicht anonym geäußert werden. Die zuständige Person behandelt Eure Angaben vertraulich und wertet diese strukturiert aus.

Ein großes Projekt ist abgeschlossen und wir hoffen, Euch gefällt die neue Webseite der DGPA e.V.! Wir freuen uns auf Euer Feedback! Probiert doch gleich mal das neue Feedback-Formular aus!







Comments


bottom of page